- Artikel
- 6 Kommentare
- Versenden
Kein Folk mehr im Bonfelder Schlosshof
Von unserem Redakteur Andreas Sommer
Bad Rappenau - Das Festival Folk im Schlosshof im Bad Rappenauer Teilort Bonfeld findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt: vom 28. bis 30. Juni. Das Organisationsteam hat weder internen Knatsch noch Probleme mit Finanzen, Behörden oder dem Schlossherrn. Von den 20 ehrenamtlichen Mitarbeitern im Organisationsteam hören acht aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen auf. Laut Veranstaltern waren die Lücken in den Schlüsselpositionen trotz großer Bemühungen nicht zu schließen.
So bekamen die ehrenamtlich arbeitenden Bonfelder, die den Erlös des Festivals zu 100 Prozent einem gemeinnützigen Sportverein zugeführt haben, wegen der Umsatzgröße die Gemeinnützigkeit aberkannt. Auch Gema und Ausländersteuer habe es den Festivalmachern nicht eben leicht gemacht.
Hintergrund: Festival Folk im Schlosshof
Seit 2001 findet das Festival Folk im Schlosshof jährlich im Bad Rappenauer Ortsteil Bonfeld statt. Veranstalter sind der Sportverein Bonfeld und der Förderverein des Sportvereins Bonfeld. Mittlerweile ist das Festival das größte Irish-Folk-Festival in Süddeutschland und eines der bedeutendsten im deutschsprachigen Raum. Das Festivalprogramm umfasst internationale Größen der Folk-Szene, ebenso nationale und regionale. as
Weitere Infos unter www.folk-im-schlosshof.de
Theater in der Region | Links
24.05.2012
Preistägerkonzert und Verleihung des Förderpreises
24.05.2012
Des Geyers schwarzer Haufen - Folks-Musik.
24.05.2012
Jugendmusikschule: Vorspiel Violine.
24.05.2012
24.05.2012
24.05.2012
Veranstaltungsreihe: Wenn die Eltern älter werden.
24.05.2012
24.05.2012
24.05.2012
24.05.2012
2883 mal gelesen
Schlag gegen mutmaßlich kriminelle Gruppe
932 mal gelesen
664 mal gelesen
Kathrin Köster legt Amt nieder
464 mal gelesen
Keine langen Kneipennächte mehr
446 mal gelesen
8 Kommentare
3 Kommentare
Stadt verzichtet auf privaten Wachdienst
Tübingen (dpa) 2 Kommentare
Küng: Papst droht selbst zum Kirchenspalter zu werden
1 Kommentare
Schlecker droht angeblich das Aus
Turin/Tokio (dpa) 1 Kommentare
Archivsuche
- Hauptnavigation Freizeit
- Themen Anzeigen
- Links
- Service



