Elvis rockt zum HZ-Geburtstag

Öhringen  Mit Hüftschwung und kreischenden Fans ins achte Jahrzehnt: Rund 1000 Elvis-Fans waren am Mittwochabend auf die Öhringer Allmand gekommen, um mit der Hohenloher Zeitung Geburtstag zu feiern.

Von Peter Hohl

 

70 Jahre HZ waren der Anlass für ein Leser-Event, das sich buchstäblich gewaschen hatte. Denn zum ersten Song "Love me tender" öffnete der Himmel sämtliche Schleusen. Doch die Roll Agents heizten dem Publikum kräftig ein und ihre "Elvis Xperience" wärmte nicht nur die Erinnerung auf.

Der Regen ließ rasch nach, die Stimmung stieg von Minute zu Minute.

Zum Auftakt des Abends hatte Tilmann Distelbarth, Verleger der Heilbronner Stimme/Hohenloher Zeitung/Kraichgau Stimme, den Bogen von der Gründerzeit des Blattes in die weltpolitische Gegenwart geschlagen, als er sagte: "Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist für die Demokratie die Luft zum Atmen."