Unterginsbach feiert im Freien

Bei einigen Menschen haben Metal-Fans wegen ihrer schwarzen Kleidung nicht den besten Ruf. „Unser Festival schafft hoffentlich einige Vorurteile aus der Welt“, sagte Michael Rapp (24), einer der Organisatoren des Boarstream Open Air Festivals im Mulfinger Ortsteil Eberbach. Das ist gelungen

Feierten in Eberbach: Sebastian Metzger (links) und Pablo Beck.

Open-Air

Bei einigen Menschen haben Metal-Fans wegen ihrer schwarzen Kleidung nicht den besten Ruf. „Unser Festival schafft hoffentlich einige Vorurteile aus der Welt“, sagte Michael Rapp (24), einer der Organisatoren des Boarstream Open Air Festivals im Mulfinger Ortsteil Eberbach. Das ist gelungen. Etwa 350 Metalfans kamen bei bester Stimmung auf die Eberbacher Inselwiese. Sie feierten und „bangten“ zusammen zu 13 Bands – darunter waren Dissected Angel, Into Darkness und allen voran Black Messiah, die Headlinern des Abends.

Rockkonzert

Thorsten Heubeck (links) und Markus Hanna waren mit ihren Kumpels da.
Im Hohenlohekreis gibt es auch am kommenden Wochenende wieder viele Gelegenheiten, richtig abzufeiern. So steht im Krautheimer Stadtteil Unterginsbach die Band My Girlfriend’s Avenue auf der Bühne. Am Samstag, 2. August, tritt die Coverband aus Öhringen am Vorabend des Laufspektakels Run And Fun im Ginsbachtal auf. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Leckere Cocktails

...genauso wie Sebastian Schlagenhaufer und Nina Günther.Fotos: Daniel Stahl
Auf den Beinen ist am kommenden Wochenende auch der Mulfinger Ortsteil Ailringen. Dort feiern die Einheimischen wieder ihr Dorffest. Für die jungen Partygänger bauen die Veranstalter eine große Cocktailbar auf und laden zur After-Sunset-Party. Wie das Motto schon sagt, wird an der Longdrink- und Cocktailbar bis weit nach Sonnenuntergang gefeiert. Wer sich also am Wochenende mit erfrischenden Cocktails von der Sommerhitze erholen möchte, ist in Ailringen an der richtigen Adresse.

Sommernacht

Marie Weber (rechts) und Becca stehen auf harte Metal-Musik...
Wer es etwas ruhiger möchte, kommt am Samstag im Biergarten Einkorn in Schwäbisch Hall auf seine Kosten. Dort steht die Akustik-Sommernacht mit Opportunity auf dem Programm. Die drei Individualisten von Opportunity gehen ihren eigenen Weg. Die drei Vokalisten verzichten gerne mal auf ihre Band, um sich auf ein a capella zu beschränken. Ob Rock, Pop, Blues, Funk und Jazz – an dem Abend gibt es verschiedenste Stilrichtungen zu hören. Beginn ist am Samstag um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Vorschau

Zwar wird es um das Nachtleben in den Sommerferien immer ruhiger, trotzdem stehen in nächster Zeit einige Open-Air-Gigs auf dem Programm. Am Freitag, 8.August, spielen die Kochertäler von The Ancient Springs im Hamballe in Öhringen. Motto: umsonst und draußen. Das Konzert findet im Biergarten des Hamballen statt, der Eintritt ist frei. Beginn ist um 19.30 Uhr. Eine Woche später spielt Lost Eden auf dem Dorffest im Ingelfinger Stadtteil Weldingsfelden. Los geht es um 21 Uhr. Der Eintritt für das Konzert kostet sechs Euro. Na dann nichts wie raus ins Freie und rocken...