- Artikel
- 0 Kommentare
- Versenden
Volksfest TV: Karaoke-Queen, Käthchen-Doppel und ein Frisbee-Pionier
Heilbronn - In der zweiten Folge von Volksfest TV sind die beiden Käthchen Rebecca Posovszky und Christina Zovko, die Deutsche Karaoke-Meisterin Manuela Marmol sowie Frisbee-Pionier Mark Kendall im Festzeltstudio zu Gast. Zudem gibt es wie immer die Vorstellung eines Fahrgeschäfts und Teil zwei der Göckelesmeisterschaft.
Am Dienstagabend wird dann ab 19.30 Uhr die dritte Folge im Festzeltstudio aufgezeichnet. Gesprächspartner von Moderator Uwe Ralf Heer sind die beiden Minister Reinhold Gall (SPD) und Alexander Bonde (Grüne) sowie CDU-Landeschef Thomas Strobl.
Verzapft

Schmuck sieht sie aus, die neue Bestuhlung der Pilsbar im Göckelesmaier-Festzelt. Grüner wurde auch der Biergarten im Außenbereich: „Wir haben mehr als drei Mal so viele Pflanzen aufgestellt wie im Vorjahr“, sagt Festwirt Karl Maier. Ihre kühle Maß, das knusprige Göckele oder den Haxen können Volksfest-Besucher nun zwischen mehr als 60 zum Teil mannshohen Pflanzen genießen. Apropos Grün: Clever, wie der Festwirt nun einmal ist, hat er seine Speisekarte der neuen politischen Farbenlehre angepasst: Die Göckele-Beschreibung ist neuerdings grün unterlegt. Das dürfte dem heutigen Gast bei Volksfest TV, Landwirtschaftsminister Bonde von den Grünen, sicher besonders gefallen...
Zwei für eins
Heute ist auf dem Volksfest Haller-Löwenbräu-Tag. Von 14 bis 24 Uhr können sich Besucher des Göckelesmaier-Festzeltes zwei Maß zum Preis von einer (7,20 Euro) gönnen. Eingebraut hat die Privatbrauerei aus Schwäbisch Hall 1200 Hektoliter Volksfestbier. Nach den Worten von Brauereisprecher Uwe Framke hat das Bier 13 Prozent Stammwürze und einen Alkoholgehalt von 5,4 Prozent. Die schöne Bernsteinfarbe des Bieres kommt durch die Verwendung von drei verschiedenen Malzarten zustande.
Sümmchen
Die Musik lässt sich Festwirt Karl Maier einiges kosten: Bei einem Stundenlohn von mehr als 500 Euro für die Profi-Musikbands kommt in den elf Volksfesttagen ein hübsches Sümmchen zusammen. Von heute bis zum Donnerstag spielt Österreichs beste Live-Band, die Grumis, am Freitag und Samstag sorgen die Lollies für Stimmung.
Wiedersehensfreude
Wenn auch dieses Jahr auf dem Unterländer Volksfest kein Jubiläum ist, dann ist 85 Jahre Unterländer Volksfest und gleichzeitig 85 Jahre Josefine Göckelesmaier auch ein Anlass, wieder im Zelt zünftig zu feiern. Am meisten freut sie sich schon auf den Seniorennachmittag am Donnerstag, trifft sie dort doch bekannte Gesichter, die sie seit Jahrzehnten kennt.
Öffnungszeiten
Die Zelt- und Budenstadt auf der Theresienwiese ist von heute bis Donnerstag jeweils von 15 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Freitag und Samstag kann von 15 bis 0.30 Uhr gefeiert werden. Am Sonntag lädt das Volksfest Besucher von 12 Uhr bis Mitternacht ein. uhe/jof
02.08.2011
Volksfest: Öffnungszeiten und Termine
ÖFFNUNGSZEITEN
Vergnügungspark
Festzelt
PROGRAMM
NÜTZLICHE LINKS
Vergnügungspark
- Montag bis Donnerstag: 15 bis 24 Uhr
- Freitag und Samstag: 15 bis 1 Uhr
- Sonntag: 12 bis 24 Uhr
Festzelt
- Montag bis Donnerstag und Sonntag: 12 bis 24 Uhr
- Freitag und Samstag: 12 bis 1 Uhr
PROGRAMM
- 29.07. - 01.08.: "D´Wobbls" - die Showband der Extraklasse
- 2.8. - 4.8.: "Grumis" - Österreichs beste Live-Band
- 5.8. + 6.8.: Die "Lollies" - Deutschlands Party-Band Nr. 1
- 7.8. + 8.8.: "Members" - Bayrische Stimmungsband
NÜTZLICHE LINKS
-
Platz-Reservierung (Festzelt) und Infos: www.goeckelesmaier.de
-
Infos zum Unterländer Volksfest: Webseite der Heilbronn Marketing GmbH
Archivsuche
- Hauptnavigation Freizeit
- Themen Anzeigen
- Links
- Service
Copyright©2012 stimme.de


