Dossier: Stadtbahn Nord
Nach der bestehenden Stadtbahn-Linie 4 von Karlsruhe über Eppingen und Heilbronn nach Öhringen ist die Stadtbahn Nord, die vermutlich einst S7 heißen wird, das zweite große Nahverkehrsprojekt, das die Region Heilbronn gemeinsam schultert. 231 Millionen Euro wird die Linie mit den Endpunkten Sinsheim und Mosbach kosten.
Alle Artikel | Offizielle Infoseite: www.stadtbahn-nord.hn
- Artikel
- Kommentare
- Versenden
Info-Treff zur Stadtbahn startet
Heilbronn - Wer sich für die Baustelle der neuen Stadtbahnlinie zwischen Innenstadt, Industriegebiet am Neckar und nördlicher Stadtgrenze interessiert, der hat ab nächster Woche regelmäßig Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Wöchentlicher Treff im Baustellen-Container
Die Projektleitung Stadtbahn-Nord lädt am Donnerstag, 26. April, 17 bis 18 Uhr, zusammen mit der Stadtwerke Heilbronn GmbH zu einem wöchentlichen Stadtbahn-Info-Treff ein. Der Termin findet künftig immer donnerstags im Baustellen-Container der Firma Wolf & Müller auf dem Busbahnhof in der Karlstraße statt.
Alle Interessierten und Anlieger entlang der Stadtbahntrasse und der jetzigen Baustellen im Zusammenhang mit Leitungsverlegungen sind zu diesen Terminen eingeladen und können alle angesprochenen Fragen diskutieren oder auch persönliche Anliegen ansprechen.
Info
Bei Interesse können auch individuelle Termine vereinbart werden, in dem Fall steht der Anliegerbeauftragte Werner Chriske (anliegerbeauftragter@stadtbahn-nord.hn) als Ansprechpartner zur Verfügung. red, Foto: Archiv/Veigel
Bildergalerien Stadtbahn-Nord
Stadtbahn-Link
Die neuesten Nachrichten der Heilbronner Stadtwerke zum Ausbau der Stadtbahn-Nord findet man auch unter www.stadtbahn-nord.hn


