Dossier: Stadtbahn Nord
Nach der bestehenden Stadtbahn-Linie 4 von Karlsruhe über Eppingen und Heilbronn nach Öhringen ist die Stadtbahn Nord, die vermutlich einst S7 heißen wird, das zweite große Nahverkehrsprojekt, das die Region Heilbronn gemeinsam schultert. 231 Millionen Euro wird die Linie mit den Endpunkten Sinsheim und Mosbach kosten.
Alle Artikel | Offizielle Infoseite: www.stadtbahn-nord.hn
- Artikel
- Kommentare
- Versenden
Heilbronner Allee erhält Busspur zurück
Heilbronn - Wegen der Stadtbahnbauarbeiten wird ab dem heutigen Montag auf der Westseite der Allee zwischen Berliner Platz und Karlstraße wieder eine Busspur eingerichtet. Das Amt für Straßenwesen bittet Autofahrer dringend, die neuen Halteverbotsschilder zu beachten. Im Interesse der Verkehrssicherheit und des öffentlichen Nahverkehrs wird das Ordnungsamt die Verbote verstärkt überwachen.
Karlstraße
Bis Freitag, 16. Dezember, werden die Arbeiten im Einmündungsbereich Allee abgeschlossen sein, so dass die Karlstraße dann wieder für den Verkehr freigegeben wird. Zurzeit werden Gas- und Wasseranschlüsse hergestellt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt weiterhin über die Sonnengasse. red
Bildergalerien Stadtbahn-Nord
Stadtbahn-Link
Die neuesten Nachrichten der Heilbronner Stadtwerke zum Ausbau der Stadtbahn-Nord findet man auch unter www.stadtbahn-nord.hn


