- Artikel
- 2 Kommentare
- Versenden
Spielhalle an der Moltkestraße verhindert
Heilbronn - Spielhallen. Nein danke. Immer konsequenter wird der Kampf der Stadt Heilbronn gegen diese Einrichtungen im Stadtgebiet. Einstimmig hat am vergangenen Donnerstag der Gemeinderat eine Veränderungssperre für das Quartier zwischen der Moltke-, Goethe, Bismarck- und Oststraße beschlossen. Anlass dafür war, dass auf einer Teilfläche des bestehenden Restaurants im Hotel Götz Plaza eine Spielhalle mit zwölf Glücksspielgeräten, sechs Internetplätzen und einer Theke entstehen sollte. Das Kasino hätte ohne Nebenräume eine Fläche von rund 155 Quadratmetern gehabt, der Thekenbereich wäre zwölf Quadratmeter groß geworden. Dazu Christoph Böhmer, Leiter des städtischen Planungs- und Baurechtsamtes: "Das Vorhaben widerspricht den Zielen und den zu erwartenden künftigen Festsetzungen des aufzustellenden Bebauungsplanes Oststraße/Moltkestraße." Der Aufstellung dieses Planwerks stimmte der Gemeinderat am Donnerstag ebenfalls zu.
Werbung Nicht gebaut werden darf aufgrund der Veränderungssperre eine Groß-Werbeanlage auf dem Aral-Tankstellengrundstück. Hier war an der südwestlichen Ecke vorgesehen, eine Ansichtsfläche von 2,87 Meter Höhe und 3,89 Meter Breite zu errichten. Dabei hatte es sich um eine Wechselwerbeanlage gehandelt, die keinen Bezug zur örtlichen Situation gehabt hätte.
Mit dem Bebauungsplan "Oststraße/Moltkestraße" werden künftig in dem genannten Straßengeviert nicht nur Spielhallen, Wettbüros und großflächige Werbeanlagen untersagt, sondern auch Bordelle und bordellartige Betriebe. jof
Polizeiticker
Heilbronn 15:05 Uhr
57-Jährige fällt auf Trickbetrüger herein
Heilbronn 14:58 Uhr
Nach Übergriffen Zeugen gesucht
Obersulm 14:57 Uhr
Obersulm 14:56 Uhr
Schwaigern 14:51 Uhr
Was war denn hier los? – Zeugen gesucht
Obersulm 17:11 Uhr
Bildergalerien aus Heilbronn
Diese Woche neu im Kino
Archiv-Ticker: Zurückgeblättert
Donnerstag 23.05.2002
Künzelsau - Behutsam das Stadtbild verschönern
Donnerstag 23.05.2002
Obergimpern - "Entenköpfer" zerdrückt Audi
Donnerstag 23.05.2002
Kirchheim - Landwirt Liebherr zapft jetzt die Sonne an
Donnerstag 23.05.2002
Heilbronn - Metaller stimmen für Beendigung des Streiks
Mittwoch 22.05.2002





