Csaszar ist erster Bewerber bei Bürgermeisterwahl

Zaberfeld  Keine Überraschung: Amtsinhaber Thomas Csazar führt die Bewerberliste für die Bürgermeisterwahl am 24. September in Zaberfeld an.

Von Thomas Dorn

Csaszar ist erster Bewerber bei Bürgermeisterwahl

Thomas Csaszar

Foto: Archiv/Muth

Der 54-Jährige reichte seine Unterlagen am Wochenende mit Beginn der Bewerbungsfrist ein.

Der Diplom-Verwaltungswirt, verheiratet und Vater zweier Töchter, peilt in der rund 4000 Einwohner zählenden Gemeinde im Oberen Zabergäu die zweite Amtszeit an. Er war vor acht Jahren mit 60,6 Prozent der Stimmen bei zwei Gegenkandidaten im ersten Wahlgang gewählt worden.

Zuvor hatte Csaszar fast 20 Jahre lang leitende Funktionen innerhalb der Schul-, Kultur- und Sportämter der Städte Eppingen und Heilbronn. Die Bewerbungsfrist in Zaberfeld endet am 28. August.