Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt

SAT.1, 02.07.2012, 18:30:00

Von (c) teleschau - der mediendienst (teleschau - der mediendienst)

Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt
Wer keine Ahnung hat, wird bestraft: Die Falltür erweist sich als der größte Feind der "Ab durch die Mitte"-Kandidaten. SAT.1 / Oliver S.
Kann eine Quizshow den SAT.1-Vorabend beflügeln? Genau das wollen die Münchner mit dem Testlauf von "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt" herausfinden - das neue Format hat vier Wochen Zeit, sich zu bewähren. Die Kandidaten der 20 Folgen (werktags, 18.30 Uhr) sollen nicht nur schlau, sondern auch schnell sein: Die richtigen Antworten auf die kniffligen Fragen müssen in 20 Sekunden gefunden werden. Wer länger braucht oder eine falsche Lösung nennt, wird durch eine Falltür nach Hause geschickt. Behält ein Kandidat bis zum Ende der Show Boden unter den Füßen, wird er mit 50.000 Euro belohnt. Eine revolutionäre Quizshow sieht anders aus - aber immerhin ist der Moderator von "Ab durch die Mitte" ein echter Newcomer: Daniel Boschmann (31) arbeitet seit drei Jahren bei "You FM", einem Radioprogramm des Hessischen Rundfunks. Das SAT.1-Quiz ist sein erster TV-Einsatz.

Titel Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt
Sendedatum 02.07.2012
Sendezeit 18:30:00
Sender SAT.1
Produzent WDR

weiterführende Links:


Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt
Vier Wochen hat Newcomer Daniel Boschmann Zeit, das Publikum für seine Quizshow zu gewinnen. SAT.1 / Oliver S.