Neue Live-Show 2018!

Er ist wieder da: Im kommenden Jahr meldet sich Stefan Raab mit einer neuen Show zurück. Zu sehen bekommt man die allerdings wohl nicht bei ProSieben ...

Von teleschau - der mediendienst

Stefan Raab
Im kommenden Jahr wird Stefan Raab wieder auf der Bühne stehen.   Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images for Bits & Pretzels

Stefan Raab kehrt mit einer neuen Live-Show zurück aus seiner langen Pause. Zu sehen sein wird er allerdings offenbar nicht im Fernsehen - sondern in der Kölner Lanxess-Arena. "Stefan Raab Live!" findet am 18. Oktober 2018 statt, Tickets für das Event gibt es bereits im Vorverkauf.

Was den Zuschauer genau erwartet, ist allerdings noch nicht bekannt. Laut Eventim darf man sich aber auf einen Abend mit "Musik, Spitzenwitzen und spektakulären Gästen" freuen - "begleitet von den Heavytones". In einem YouTube-Video, das den Abend anteasert, sind außerdem mehrere Promis wie Helge Schneider, Helene Fischer, Udo Lindenberg und Bastian Pastewka zu sehen. Ob sie allerdings an der Show mitwirken werden, ist nicht bekannt.

Stefan Raab hatte sich Ende 2015 aus dem TV-Geschäft verabschiedet und seitdem äußerst rar gemacht. Zwar wird Anfang 2018 mit "Das Ding des Jahres" eine neue Show des "TV Total"-Stars bei ProSieben zu sehen sein - Raab ist allerdings nur als Produzent mit dabei.

Moderator Stefan Raab

Stefan Raab
Am 18. Oktober 2018 präsentiert er in der Kölner Lanxess-Arena "Stefan Raab Live!".   Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images for Bits & Pretzels
Stefan Raab
Stefan Raab hatte sich Ende 2015 aus dem Fernsehen verabschiedet.   Foto: Mathis Wienand/Getty Images
Stefan Raab
Einer seiner letzten Auftritte: Stefan Raab beim "TV Total Turmspringen" zusammen mit Elton im November 2015.   Foto: Joerg Koch/Getty Images