Auftritt in den USA

Jan Böhmermann stattet den Vereinigten Staaten einen Besuch ab. Der 36-Jährige ist in der Nacht auf Dienstag zu Gast bei "Late Night with Seth Meyers".

Von teleschau - der mediendienst

Jan Böhmermann
Jan Böhmermann ist in der Nacht von Montag auf Dienstag zu Gast in der amerikanischen Show "Late Night with Seth Meyers".  ZDF / Ben Knabe

Eigentlich wollte Jan Böhmermann schon vergangenes Jahr amerikanische Late-Night-Luft schnuppern, doch dem "Neo Magazin Royale"-Moderator kam zu diesem Zeitpunkt die Kontroverse um sein Schmähgedicht über Recep Tayyip Erdogan dazwischen. Böhmermann hielt es damals für besser, den Auftritt in der US-Late-Night-Show abzusagen.

Nun bekommt der 36-Jährige aber doch noch die Chance bei der "Late Night with Seth Meyers" aufzutreten, wie NBC auf seiner Webseite vermeldet. In der Nacht auf Dienstag wird der Satiriker neben den Schauspielern Jim Gaffigan und Andrea Martin Platz nehmen. Ob auch sein musikalisches Alter-Ego Jim Pandzko ("Menschen Leben Tanzen Welt") in Erscheinung tritt, ist nicht bekannt.

Fernsehmoderator Jan Böhmermann

Jan Böhmermann
Satiriker Jan Böhmermann stattet den Vereinigten Staaten einen Besuch ab. Der 36-Jährige ist nächste Woche zu Gast bei "Late Night with Seth Meyers".  Sean Gallup/Getty Images