App-Tipp: Holidu

Stressfrei einen gemeinsamen Gruppenurlaub planen: Das verspricht die Smartphone-App Holidu.

Von Martin Heller

201724_319845_1_024.jpg
Urlaubsplanung in der Gruppe? Die Holidu-App soll das zum Selbstläufer machen.  Holidu

Kataloge blättern, zum Reisebüro gehen, Preise auf Urlaubsportalen vergleichen - für manche ist es Stress, für manche die pure Vorfreude. Fest steht aber: Die Abstimmung wird kompliziert, wenn die Reise zu zweit oder gar in der Gruppe stattfinden soll, aber nicht alle am selben Ort sind. Die kostenlose App Holidu (erhältlich für Android und iOS) vom gleichnamigen Ferienhaus-Vergleichsportal will aushelfen. Sogar ohne Registrierung können dort Urlaubsgruppen mit mehreren Freunden erstellt werden. Über vorgeschlagene Appartements (die allerdings nur von der Holidu-Plattform stammen) wird dann einfach gemeinsam abgestimmt, oder die Gruppenmitglieder schlagen neue Unterkünfte vor. So läuft die Urlaubsplanung demokratisch ab.

Rubrik Städte - Länder - Reisen

weiterführende Links:

Homepage Holidu